> Herzlich Willkommen im "Treffpunkt Info-Center" <

 
 
  Sport-Info Gesundheits-Tipps Technische Hilfen  
     

Paralympics in Rio 7.-18. Sept. 2016

Der Countdown läuft

Beste Freunde!
Die Rio 2016 Olympischen und Paralympischen Maskottchen wurden von einer Explosion der Freude geboren.
 


Am 2. Oktober 2009 wurde in Kopenhagen bekanntgegeben, dass Rio de Janeiro den Zuschlag für die Olympischen und Paralympischen Spiele 2016 erhalten hat.
Vom 7. – 18. September finden erstmals paralympische (und olympische) Spiele in Südamerika statt.

Das Internationale Paralympische Komitee rechnet mit 4.300 Athletinnen und Athleten aus über 175 Nationen. Durchgeführt werden über 500 Medaillen-Wettbewerbe in 23 Sportarten.

Nach dem großen Erfolg der Sommerspiele 2012 in London und Winterspiele 2014 in Sotschi, sind die Herausforderungen aber auch die Chancen für Rio und Brasilien groß.

Die Infrastrukturarbeiten für die Paralympischen und Olympischen Spiele umfassen ein riesiges Projekt. Mehr als 140.000 Menschen arbeiten an der Inszenierung der beiden Ereignisse. Millionen Menschen in Rio, Brasilien, Südamerika und der ganzen Welt sollen von den Spielen inspiriert werden.

 

Weitere News, Fotos und Informationen zu Rio finden Sie unter:

www.rio2016.com

 

     
 
















 

 

Powered by SSW

 

Sport-Info  |  Gesundheits-Tipps  |  Technische Hilfen

zurück zum Seitenanfang
 

SSW