>Herzlich Willkommen im "Treffpunkt Info-Center" <

 


 
  Sport-Info Gesundheits-Tipps Technische Hilfen  
      Pressemitteilung

Ski-Alpin-WM in Panorama/Kanada

Thomas Nolte (MTV Braunschweig/Team BEB) gewinnt Bronze




Im letzten Rennen der IPC-Weltmeisterschaft im Ski Alpin erfüllte sich Thomas Nolte vom MTV Braunschweig/Team BEB den Traum von einer Medaille. Nach Rang vier im ersten Lauf ging er noch einmal volles Risiko – und wurde belohnt: 1,25 Sekunden Vorsprung auf den Franzosen Frederic Francois bedeuteten die Bronzemedaille im Slalomrennen.

Zusammen mit dem Niedersächsischen Ministerpräsidenten Stephan Weil und im Beisein der Niedersächsischen Sozialministerin Cornelia Rundt sowie des hannoverschen Oberbürgermeisters Stefan Schostok überreichte Finke dem strahlenden Sieger die Trophäe.

Der 30-jährige Nolte hatte bereits vor der WM ein gutes Bauchgefühl. „Ich denke, meine größten Chancen habe ich in der Superkombination und im Slalom. Mit etwas Glück reicht es dort zu einer Medaille.“

In der Superkombination schied Nolte leider aus. In allen anderen Disziplinen fuhr er jedoch in die Top Ten. Hinter Russland und Frankreich belegt Deutsch-land Rang drei im Medaillenspiegel.

Platzierungen Thomas Nolte
Slalom: 3. Platz (Bronze)
Abfahrt: 4. Platz
Riesenslalom: 8. Platz
Super-G: 9. Platz
Superkombination: ausgeschieden


IPC-Weltmeisterschaft Ski Alpin
Die WM fand vom 1. bis 3. März 2015 in Panorama (British Columbia/Kanada) statt. Bei der WM wurden fünf alpine Disziplinen angeboten: Abfahrt, Super-G, Superkombination, Riesenslalom und Slalom. Die Wettbewerbe werden für Sportlerinnen und Sportler mit einer physischen Beeinträchtigung wie Spina bifida, Cerebralparese, Amputationen oder weiteren Einschränkungen ange-boten. Darüber hinaus gibt es Wettbewerbe für blinde bzw. sehgeschädigte Athletinnen und Athleten.

Weitere Informationen
www.bsn-ev.de
facebook.com/pages/Behinderten-Sportverband-Niedersachsen-eV

http://www.paralympic.org/panorama-2015/schedule-results

Fotonachweis:
Das Fahrgastfernsehen.

Ansprechpartner:
Anders Spielmeyer (Leistungssportkoordinator)
spielmeyer@bsn-ev.de
0511/1268-5108
 


Thomas Nolte (MTV Braunschweig/Team BEB) gewinnt Bronze
Thomas Nolte (MTV Braunschweig/Team BEB) gewinnt Bronze



     

 

 

Powered by SSW

 

Sport-Info  |  Gesundheits-Tipps  |  Technische Hilfen

zurück zum Seitenanfang
 

SSW