> Herzlich Willkommen im "Treffpunkt Info-Center" <

 
 
  Sport-Info Gesundheits-Tipps Technische Hilfen  
     

15. Rollstuhltanz-Festival der Abteilung Tanz im BSNW

Das Jubiläums-Rollstuhltanz-Festival in Duisburg


Kaum zu glauben – aber war...
Als vor 15 Jahren das erste Rollstuhltanz-Festival der Abteilung Tanz im BSNW, damals noch in Winterberg / Langewiese, stattfand, konnte niemand die Entwicklung dieses Rollstuhltanz-Festivals hin zu einer der etabliertesten Veranstaltungen dieser Art in Deutschland ahnen.
Über Tausend aktive TänzerInnen haben in den vergangenen Jahren am Rollstuhltanz-Festival der Abteilung Tanz im BSNW teilgenommen – das gilt es gebührend zu feiern!

Neben TänzerInnen aus NRW nehmen auch zahlreiche TänzerInnen aus anderen Bundesländern regelmäßig  teil. Von Hamburg bis Bayern, von Sachsen bis Rheinland-Pfalz; beinahe ganz Deutschland ist vertreten.

Und das hat seinen Grund: Das Rollstuhltanz-Festival ist für Anfänger wie für Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Die Anfängergruppe bleibt auch 2012, in gewohnter Weise, unter der Leitung von Juliane Pladek-Stille. Auf dem Unterrichtsprogramm steht wieder ein bunter Querschnitt durch die vielfältigen Möglichkeiten des Rollstuhltanzsports.
Alle anderen TeilnehmerInnen erhalten wieder die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Workshops von jeweils 60 Minuten zu wählen. So kann sich jeder sein persönliches Programm zusammenstellen.
Die Workshops werden von Andrea Volkmann und Udo Dumbeck geleitet und beinhalten, nach dem heutigen Stand, folgende Themen: Duo Tanz, Basic Latein, Folge Standard, Folge Latein, Disco-Fox.

Zum BSNW-Tanz des Jahres und zur Abnahme des TanzTrimmAbzeichens werden sich alle TeilnehmerInnen, wie gewohnt, zusammen in der Tanzsporthalle einfinden.

Freuen dürfen sich die TeilnehmerInnen auf die Abendveranstaltung, welche mit ihrem Rollstuhltanz-Breitensport-Wettkampf um den BSNW-Cup wieder viel Spannung und Unterhaltung verspricht.
Und natürlich heißt es auch hier wieder: "Tanz für alle - bis spät in die Nacht".

Das Rollstuhltanz-Festival 2012 findet statt
vom 08. - 09. September 2012 in Duisburg / Wedau.


Anmeldungen und Anfragen hierzu bei der Geschäftsstelle des BSNW, Frau Neuwald
Telefon 0203 / 7174 157, neuwald@bsnw.de
Nähere Informationen auch beim Abteilungsvorsitzenden unter Udo@Dumbeck.de

Und noch ein Hinweis: Bei Interesse sollten Sie nicht zu lange zögern. Die Nachfrage ist oft größer als die Anzahl der verfügbaren Plätze. Besonders in diesem Jahr gibt es, bedingt durch den Umbau der Sportschule Wedau, weniger Plätze als gewohnt!

 

     
 
















 

 

Powered by SSW

 

Sport-Info  |  Gesundheits-Tipps  |  Technische Hilfen

zurück zum Seitenanfang
 

SSW