> Herzlich Willkommen im "Treffpunkt Info-Center" <

 
 
  Sport-Info Gesundheits-Tipps Technische Hilfen  
     

Rollstuhlbasketball:

Zwei United-Spieler im erweiterten Nationalkader

 
                                          Michael Möllenbeck

Bereits wenige Wochen nach dem Ende der regulären Bundesligasaison und dem damit verbundenen Abstieg in die zweite Bundesliga Nord, gibt es bei den Rollstuhlbasketballern von Hannover United schon wieder Grund zum Jubeln. Anlass ist die Bekanntgabe des Deutschen Nationaltrainers der Herrenauswahl, Nicolai Zeltinger vom vergangenen Wochenende. Unter den letzten 20 Spielern, von denen sich zwölf Ende August auf den Weg nach London machen, um dort bei den Paralympics die deutschen Farben würdig zu vertreten, befinden sich gleich zwei Spieler von Hannover United. Für United-Topscorer Tan Caglar und Kapitän Michael Möllenbeck kam diese Nominierung völlig überraschend.
„Wir haben uns schon gefreut, dass wir unsere Namen auf der Liste mit den 38 Kandidaten gelesen haben, aber dass wir es tatsächlich unter die letzten 20 geschafft haben ist der Wahnsinn und eine unglaublich große Ehre“, so die einheitliche Meinung der beiden.
Nun gilt es die bereits eingeleitete Saisonpause abzubrechen und sich wieder voll ins Training zu stürzen, um einerseits unter den Augen des Bundestrainergespanns bei den zwei Sichtungslehrgängen Anfang und Ende April Hannover United und damit den
Norddeutschen Rollstuhlbasketball ordentlich zu vertreten, aber vornehmlich um die vielleicht einmalige Gelegenheit zu nutzen Teil der deutschen Rollstuhlbasketball-Nationalmannschaft zu werden.


                                                   Tan Caglar

Zeitnah nach dem zweiten Lehrgang Ende April fällt dann die Entscheidung, ob die beiden zu dem 12-Spieler-Kader gehören, der in London um eine Medaille kämpfen darf. Ganz Hannover United drückt den beiden zumindest fest alle Daumen.


 

     
 
















 

 

Powered by SSW

 

Sport-Info  |  Gesundheits-Tipps  |  Technische Hilfen

zurück zum Seitenanfang
 

SSW