> Herzlich Willkommen im "Treffpunkt Info-Center" <

 
 
  Sport-Info Gesundheits-Tipps Technische Hilfen  
     

Innenminister Dr. de Maizière übernimmt Schirmherrschaft
über die 24. Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen


Vom 17. bis 20. Juni 2010 trifft sich in Berlin die Weltelite der Schwimmer mit Handicap


Der Bundesminister des Innern, Dr. Thomas de Maizière, übernimmt erstmals die Schirmherrschaft über die Internationalen Deutschen Meisterschaften im Schwimmen, die vom 17. bis 20. Juni 2010 zum elften Mal in Folge in Berlin stattfinden.

„Es freut mich, dass ich zum ersten Mal die Schirmherrschaft über diese bedeutende Sportveranstaltung übernehmen darf. Den guten Brauch meiner Vorgänger im Amt setze ich damit gerne fort. Wieder werden über 450 Athleten aus mehr als 30 Nationen in Berlin an den Start gehen. Diese Zahlen zeigen, welch guten Ruf dieser Schwimmwettkampf in der Welt der Leistungssportler hat“, so de Maizière in seinem Grußwort.

Der Innenminister betont weiter: „Ich bin mir der herausragenden Bedeutung des Leistungssports der Menschen mit Behinderung bewusst. Ihr Leistungswille und ihr Leistungsvermögen sind beeindruckend und machen Sie zum Vorbild für viele Menschen in unserer Gesellschaft.“

Weitere Informationen zur IDM 2010 unter www.idm-schwimmen.de oder www.bsberlin.de

Einen Fotoblog der IDM 2009 finden Sie auf www.bsberlin.org

 


 

     
 
















 

 

Powered by SSW

 

Sport-Info  |  Gesundheits-Tipps  |  Technische Hilfen

zurück zum Seitenanfang
 

SSW