> Herzlich Willkommen im "Treffpunkt Info-Center" <

 
 
  Sport-Info Gesundheits-Tipps Technische Hilfen  
     

Daniel Simon zum „Handicap-Sportler des Jahres 2010“
in Hessen gewählt

Volker Bouffier überreicht die Auszeichnung

Daniel Simon vom Berliner Schwimmteam wurde bei der Olympischen Ballnacht des Landessportbundes Hessen in Wiesbaden zum "Handicap-Sportler des Jahres 2010" gekürt. Daniel Simon, der Mitglied der VSG Darmstadt ist, lebt und studiert in Berlin und trainiert am Paralympischen-Trainings-Stützpunkt-Berlin unter Trainer Matthias Ulm vom PSC Berlin.

Hessens neuer Ministerpräsident Volker Bouffier hielt die Laudatio und überreichte ihm die Trophäe und die damit verbundenen 1.000 Euro Preisgeld.

„Ich war schon etwas überrascht. Es ist eine Ehre für mich in einer Reihe mit so prominenten Sportlern zu stehen. Die Auszeichnung motiviert mich zusätzlich“, so Simon nach der Ehrung durch Bouffier.

Nach der Wahl im April zum Sportler des Jahres 2010 durch den Hessischen Behindertensportverband

und der Auszeichnung mit dem „Rheinmain Sport Award“ im August, durfte sich der Wahlberliner nun über die dritte Ehrung in Folge freuen.

 

 

     
 
















 

 

Powered by SSW

 

Sport-Info  |  Gesundheits-Tipps  |  Technische Hilfen

zurück zum Seitenanfang
 

SSW