> Herzlich Willkommen im "Treffpunkt Info-Center" <

 
 
  Sport-Info Gesundheits-Tipps Technische Hilfen  
     

Behindertenradsport

Wolfgang Sacher kämpft bei Bahn-WM um Medaillen


Während für die meisten Radfahrer die Saison bereits zu Ende ist, steht im Behindertenradsport der Höhepunkt noch bevor: Von 6. bis 8. November finden in Manchester die Bahn-Weltmeisterschaften im Para-Cycling statt. Eine der größten deutschen Medaillenhoffnungen ist dabei Wolfgang Sacher.

Der 42-jährige Paralympics-Sieger von Peking hat sein gesamtes Jahr darauf ausgerichtet, Edelmetall bei einer WM zu gewinnen. Nach der verletzungsbedingten Absage der Straßen-Wettkämpfe Anfang September sind die Titelkämpfe in Großbritannien nun seine letzte Chance, dieses Ziel zu erreichen.

Sacher dürfte dabei gute Erinnerungen an das Holzoval in Manchester haben: Im Mai holte er beim dortigen Weltcup-Rennen Bronze in der 4.000-Meter-Verfolgung. In dieser Disziplin rechnet er sich auch jetzt die größten Medaillenchancen aus. Weitere Starts plant er im Kilometer-Zeitfahren sowie dem Teamsprint.

Wolfgang Sacher:
„In Manchester wird es für mich ernst. Es ist meine letzte Chance in diesem Jahr eine WM-Medaille zu gewinnen. Da ich verletzungsbedingt auf die Straßentitelkämpfe verzichten musste und auch bei keiner Deutschen Meisterschaft am Start stand, stehe ich unter sehr großem Druck. Ich bin aber zuversichtlich, einen Taler zu holen: Gemeinsam mit meinem Trainer Robert Lechner habe ich Extraschichten im Training eingelegt und ich spüre, dass ich in Form bin. Die Radrennbahn von Manchester kommt mir dabei sehr entgegen. Im Mai habe ich dort schon Bronze beim Weltcup gewinnen können. Sie ist sehr schnell und ich hoffe, an meine Leistungen von Peking anknüpfen zu können.“


Mehr Informationen zu Wolfgang Sacher und der Para-Cycling WM 2009 erhalten Sie unter www.wolfgangsacher.de und www.uci.ch


Archiv: Wolfgang Sacher beendet Jeantex Tour Transalp erfolgreich

mehr... 


 

     
 
















 

 

Powered by SSW

 

Sport-Info  |  Gesundheits-Tipps  |  Technische Hilfen

zurück zum Seitenanfang
 

SSW