> Herzlich Willkommen im "Treffpunkt Info-Center" <

 
 
  Sport-Info Gesundheits-Tipps Technische Hilfen  
     

Rollstuhltennis:

Katharina Krüger aus Berlin gewinnt die Bavarian-Indoor-Open

Bei den "Bavarian-Indoor-Open", dem internationalen Rollstuhltennisturnier, das vom 26. bis 29. März 2009 im Tennis-Center Noris in Nürnberg ausgetragen wurde, konnte sich im Main-Draw die in der Damenkonkurrenz an Nummer 1
gesetzte Berlinerin den Titelgewinn sichern. Katharina Krüger vom SV Zehlendorfer-Wespen-Berlin , in der Weltrangliste an Position 14 geführt, dominierte das Damenfeld nach Belieben. Die neunzehnjährige Berlinerin gab auf dem Weg in das Finale kein einziges Spiel ab und wusste auch dort zu überzeugen. Mit langen, präzisen Grundschlägen verhinderte Krüger, dass die an Nummer zwei gesetzte Niederländerin Marjolein Buis zu ihrem Spielrhythmus fand und konnte sich in der Folge verdient mit 6:1 und 6:0 durchsetzen.

Die Einzelsiegerin konnte auch im Damen-Doppel ihre spielerische Überlegenheit demonstrieren. Krüger gewann an der Seite ihrer Einzelfinalgegnerin Marjolein Buis gegen die niederländisch-deutsche Paarung Anna Alenäs / Linda Wagemann.
 

Weitere Infos auf www.drt-verband.de



Foto (privat)
Katharina Krüger vom SV Zehlendorfer-Wespen-Berlin gewann die „Bavarian-Indoor-Open“ sowohl im Einzel als auch im Damen-Doppel.

 
 

     
 
















 

 

Powered by SSW

 

Sport-Info  |  Gesundheits-Tipps  |  Technische Hilfen

zurück zum Seitenanfang
 

SSW